· 

Modultest: Spiralschneider

Ob für Low Carb ( wie z.B. Zucchininudeln ) oder um den Kids ein bisschen mehr Gemüse in netter Form unterzumogeln - das Thema Spiralschneider taucht ja früher oder später bei vielen uns auf. Ich habe seit bestimmt 10 Jahren einen manuellen Spiralschneider ( gr. Tischgerät ). Der funktioniert auch prima. Aber da er relativ groß ist, habe ich ihn verstaut und bin immer vom Aufbauen, ewigen kurbeln, der Angst, dass das Plastikschiebeteil bricht... genervt.  

 

Seit einiger Zeit habe ich den Spiralschneider von Mixcover im Kopf. Die überwiegend negative Rezensionen auf Amazon sind eher abschreckend. No Risk, no fun - davon wollte ich mich dann doch selbst überzeugen. Gestern bestellt, heute geliefert - und sofort 4 Möhren geschnappt und für euchgetestet;

Im ersten Moment war ich kritisch - wackelig - funzt das wirklich? Erste Möhre eingesetzt, nach kurzem hin und her probieren.... rrrrrr ist die Möhre weg ( bis auf ein 3 cm Stück - ist der Technik geschuldet ).  Ergebnis: wunderschöne Möhren Bandnudeln!

Messerwechsel: Spaghetti - Möhre rein    rrrrrrr. 

Messerwechsel: Blattnudel ( so würde ich das nennen ;-)    rrrrrrr und fertig.

 

Mein persönliches Fazit: ein super Teil!!! Zum Testen habe ich mir ganz bewusst das härteste Gemüse ausgesucht. Ganz nach dem Motto, wenn es mit der Möhre geht, dann mit Zucchini, Gurke und Co. ja erstrecht. Mit ein bisschen Übung / Fingerspitzengefühl flutscht das ganz easy.

 

Als Thermomix Repräsentantin bekomme ich bei Mixcover Sonderkonditionen! sprecht mich gerne an.