· 

Gemüsepuffer mit Kräuterquark

...ich war mal wieder auf der Suche nach neuen, gemüselästigen Rezepten... dieses ist sehr lecker. als Hauptmahlzeit oder als feine Beilage zu Fisch und Fleisch.

Ich habe sie nicht in der Pfanne ausgebacken - deshalb die blasse Gesichtsfarbe ( und ab 16h ist alles etwas dumpfer ). Mit etwas Öl in der Pfanne sehen sie bestimmt aus, wie frisch aus dem Sommerurlaub - knackig braun ;-)

Gewürzt habe ich sie nur mit Kräutersalz und Pfeffer. Das Drei-gestirn: Möhre, Zucchini und Kartoffel nehme einem nichts übel - also tobt Euch aus!

Ps. Rezepte gibt es natürlich auch im Cookidoo wie zB.

Gemüsepuffer vom Backblech.... einfach Gemüsepuffer eingeben und schwupp 7 Ergebnisse...

Bild 1: nach dem Raspeln schön ausdrücken, damit die Puffer nicht so matschig werden. ich hatte maskuline Unterstützung - Ihr seht es - kleine Bälle :-))

Rezept:

300g Möhren, 300g Zucchini und 800g Kartoffeln raspeln ( ihr könnt das auch im TM machen, dann sind sie halt ein bisschen breiiger )

Gut ausdrücken, 2 Eier gr. L und Gewürze - alles miteinander vermengen und daraus 6 Küchlein formen, diese kurz in etwas mehr wälzen und dann in der Pfanne mit 1 TL Öl ausbraten.

200g Quark mit Gewürzen und Gartenkräutern Deiner Wahl ( frisch od gefroren ) vermischen. Ein leichtes Essen ist fertig.

 

Ps. Hatte beim Gemüse überall ein wenig mehr - sodass mir nach dem Ausdrücken 1120g Gemüse blieben. Daraus habe ich 11 kleine Pufferchen gemacht. 8 Stück haben wir zu dritt verputzt...