
Schweizer Rührei ist für mich eine Kindheitserinnerung. Gerne beim Skifahren als sättigendes Frühstück auf einer Schweizer Skihütte....
Es ist uns geblieben. Heute musste mal wieder ganz schnell was gezaubert werden und ich wollte gerne Gemüse und Farbe auf den Teller. Der kleine Hokkaido musste weg.
Das habe ich verwendet:
1 große Gemüsezwiebel ( Knobi ? )
1 kleiner Hokkaido ( so groß wie 2 Fäuste ( Pampelmuse ) in kleine Würfel geschnitten od kurz im Thermomix kleinraspeln ( St. 5 / 3-5 Sek.)
7 Eier ( M )
1 Tüte Babyspinat
Käse ( hier war es Emmentaler ca.+/- 50 Gramm )
Zwiebel ( + 1 Knobizehe ) in etwas Fett glasig dünsten / anrösten
Kürbis dazu, ggf. plus Schwupps Wasser, damit nichts anbrennt
Kräutersalz zugeben. Währenddessen, die Eier im Thermomix mit dem Emmentaler, etwas Salz Pfeffer kurz auf Stufe 7-10 / 20 Sek. verquirlen und wenn der Kürbis bissfest / gar ist, kommt die Eimasse mit in die Pfanne. Temperatur reduzieren, rühren. jetzt kann auch gleich der Babyspinat dazu denn in der kurzen Zeit ist Spinat weich und Rührei fertig.
ich mag es gerne noch saftig - aber wehe da ist noch was glibberig!! sind das nicht tolle Farben - wie ein Frühlingsstrau mit Tulpen :-)
TIPP: das ganze geht auch komplett im Thermomix - ganz ohne Fett! Siehe Cookidoo-Rezepte ( auch hier im Blog „Frittata ”