Eistee 2.0 - Mango

Jetzt habe ich es doch wirklich geschafft, den ganzen Blogbeitrag versehentlich zu löschen....urgh

 

Mal sehen ob ich es nochmal so nett hinbekomme.

Gestern Abend kam die Info vom gestressten Kind „Mama der Eistee ist fast leer” - was dann soviel heisst wie - kannst du bitte Neuen machen.

Und nachdem ich für mein Leben gerne improvisiere, habe ich um spät Abends losgelegt. Überlegung - andere Fruchtnote - die aromastarken Früchte, die ich im Kopf habe gibt es jetzt noch nicht bzw. 22h kann ich nicht einkaufen gehen... also habe ich meine heissgeliebten getrockneten Mangostreifen verwendet. Denn Mango lieben wir alle.

 

Rezeptbasis ist das Eistee Sirup Rezept vom Blogbeitrag Eistee to go!

 

das ist verändert:

400g Zucker

2 Zitronen

1 El Minze ( getrocknete / frische aus dem Garten )

40g getrocknete Mango

 

Mango kommt sofort mit der Zitrone in den Sud. Da ich die köstlichen Mangostreifen nach dem Kochen nicht wegwerfen wollte, habe ich sie kurz abgewaschen ( Teereste entfernt ) und mit dem Sirup zusammen nochmal auf Stufe 10 püriert.

Ergebnis: der köstliche Mango-Tee dominierte Duft waberte durchs Haus und ich konnte nicht an mich halten und habe noch um 22.30h ein Gläschen probieren - Lauch auf die Gefahr hin, dass mich der tee wach hält - lecker!!! und nicht so süß - wer es gerne süß hat, hält sich einfach ans Rezept.

 

 

Info: für Kinder könnt Ihr ganz einfach zB. Roibos Tee mit etwas Vanille verfeinert nehmen. es gehen natürlich auch alle Kräuter / Früchtemischungen.