...ohne lange Vorbereitung und Einkaufslisten, das wir die Zutaten meist in der Küche vorrätig haben ;-))
Ein wunderbarer Ersatz zu konventionellen Produkten ( und bestimmt auch deutlich umweltfreundlicher ohne Plastikverpackung, chemische Zusatzstoffe und viel zu viel Aromen )
das Peeling einfach selber machen - die Rezepte sind sehr einfach und leicht Euren Bedürfnissen anzupassen.
Zu den Hauptzutaten der Rezepte vom Peeling gehören meistens Salz oder Zucker. Sie sind nämlich mild und wirken dennoch effektiv beim Entfernen abgestorbener Hautzellen. Peelings, die Salz enthalten gelten als am besten für fettige Haut, während jene mit Zucker gut für normale bis trockene Haut sind.
Die Grundformel für ein hausgemachtes DIY Peeling ist äußerst einfach und beinhaltet das Mischen einer reibenden Zutat mit einem Basis-Öl. Hier sind 2 Körperpeelings zum Selbermachen, bei denen es sich lohnt, sie auszuprobieren:
1.) Ein Körperpeeling aus Zucker und Kokosöl
Du brauchst eine halbe Tasse Zucker od. Salz, eine viertel Tasse Kokosöl, ein Teelöffel Honig und, wenn Du möchten, ein paar Tropfen eines ätherischen Öls, das Dir gefällt. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und auf Linkslauf /Sufe 4 /ca. 30 Sek verrühren bis eine homogene Masse entstanden ist. Abfüllen!
Wenn Du kleine Gläschen nimmst, hast Du gleich ein schönes Mitbringsel.
2.) Ein Körperpeeling gegen Cellulite zum Selbermachen
Wie Sie vielleicht wissen, kommt Kaffee oft als Zutat in Produkten vor, die gegen die sogenannte Orangenhaut wirken sollen. Einen ähnlichen Effekt können Sie erreichen, indem Sie Kaffeesatz als Zutat für das DIY Peeling mit demselben Anwendungsbereich nehmen. Das leichteste Rezept für ein Peeling gegen Cellulite ist gleiche Mengen Kaffee und Salz miteinander zu vermischen und dann ausreichend Olivenöl hinzuzufügen, um eine dicke Paste zu erhalten.